Mittwoch, 1. April 2020

dienstag 31. märz 2020

ich stehe früh auf, dann yoga, internet lesen, schreibtisch. um 10:30 treffe ich mich mit vier mitmediatoren zu unserer ivg. nach dem letzten modul haben wir vor allem bedarf das nochmal gemeinsam zu verdauen. eine sehr gute session. wir verabreden uns gleich wieder für in einer woche. ich trinke noch eine tasse kaffee, dann trifft der liebste ein und wir brechen gemeinsam zum wocheneinkauf auf. diesmal sind fast alle regale gut gefüllt, nur bei mehl und eiern klaffen größere lücken, tiefkühlpommes scheint es auch nicht zu geben. fast alle leute, die uns beim einkaufen begegnen, tragen masken.

danach kehren wir wieder beim mexikanischen streetfood and und nehmen burritos und tacos mit. alles sehr lecker, für den liebsten diesmal auch ordentlich scharf (verkäufer: wollen sie normal scharf oder richtig scharf?). der streetfoodstand bittet darum, sich bei helfen.berlin zu beteiligen. eine initiative, die gutscheine verkauft, um kleinen geschäften und gastronomie über die krise hinwegzuhelfen.

nach dem essen gehe ich zurück an den schreibtisch und berate noch kurz meine eltern zu medizinischen geräten und dem sauerteigbrot. dann fange ich an, stoff und schnüre für mundschutz zurechtzuschneiden und zu bügeln. für die befestigung auf der nase soll man blumendraht oder pfeiffenputzer verwenden. haben wir leider beides nicht im haus. vielleicht geht es mit aufgebogenen büroklammern, davon habe ich viele.

gegen halb sieben steige ich aufs fahrrad und hole joghurt, käse und gemüse aus der marktschwärmerei-ausgabe ab. der gemüsestand ist diesmal einfach auf dem trottoir aufgebaut. es sieht direkt romantisch aus, fast wie eine filmkulisse. ich treffe z. und j. mit ihrem mann. wir unterhalten uns kurz, dann schiebe ich mein fahrrad mit z. nachhause.

zuhause richte ich salat (rucola, gurke, rettich, schwarze oliven, bulgarischer weißkäse und zwei scheiben parmaschinken) zum abendessen. danach mache ich mich bettfertig und bastle noch den foto-post zum sauerteigbrot zusammen. wir streamen noch ein wenig kitchen impossible. 67.000.

Keine Kommentare: