Donnerstag, 9. April 2020

donnerstag 9.4.2020

heute schaffe ich es wieder mal nicht, sofort wieder einzuschlafen als der liebste aufsteht, kann mich aber auch nicht aufraffen mit aufzustehen und rolle stattdessen eine stunde im bett hin und her, bis ich dann von sieben bis halb neun noch einmal schlafe. danach brauche ich eine weile, um in gang zu kommen. ich frühstücke (käsebrot und bananenbrot, kaffee), dann lese ich das neuste im netz und mache schließlich yoga (day 6). das ist sehr anstrengend, dafür aber schon nach einer guten viertelstunde vorbei.

ich gehe zu istanbul und besorge noch die restlichen zutaten für die feiertage. danach rufe ich wieder die elstersoftware auf und verbringe damit mehr oder weniger den ganzen tag (bzw. damit in ordnern nach sachen zu suchen und im internet erläuterungen zu steuerrechtlichen begriffen zu lesen).

mittags unterbreche ich für einen salat (kopfsalat, tomate, radieschen, champignons und rührei mit gründonnerstagskräutern) und lege mich danach einen moment samt kaffeetasse hin, als l. anruft. wir quatschen gemütlich für ein stündchen oder so. danach wieder steuer.

als ich alles, was ich mit den vorhandenen informationen eingeben kann, in den formularen habe, und der liebste schon im vorabendschlaf eingenickt ist, bereite ich schnell das abendessen zu, so eine art mezze meets seder mit kräuter-knoblauch-joghurt, schwarzen oliven, tomaten und spinat mit olivenöl, dazu kleine fladenbrote. das sieht tatsächlich sehr schön und farbenfroh aus und schmeckt auch gut. wir beschließen das mahl mit unserer üblichen orange.

jetzt ist es mir doch zu spät, um noch mit der tarte tatin anzufangen, das verschiebe ich also auf morgen. der taizé-link ist auch noch nicht da, vermutlich ist das doch alles mehr arbeit als gedacht. wir werden jetzt noch ein wenig streamen und dann bald schlafen. 116.000.

Keine Kommentare: