Sonntag, 5. April 2020

was machst du eigentlich den ganzen tag - palmsonntag 5. april 2020

wieder schlafe ich mit unterbrechung bis nach acht. dann etwas kaffee im bett und noch ein paar seiten lesen. gegen halb zehn stehen wir auf und frühstücken. es gibt zur feier des tages aufbackbrötchen. im deutschlandfunk mal wieder ein etwas handgestrickter corona-gottesdienst. die musiker, besonders die orgel sind in überraschend schlechter qualität zu hören. ich muss an den satz von der elektro-mandoline denken, die s. neulich erwähnte, ungefähr so hört es sich an. danach lesen und gegen mittag die ausführliche gartenrunde. es macht sich alles, auch wenn einiges durch die frostnächste in der letzten woche wieder zurückgeworfen wurde. die hortensien haben gar keine blätter mehr, es blüht immernoch kein obstbaum, an den rosen viel erfrorenes.

ich ziehe gartensachen an und fange an, eines der beete abzustechen und zu ent-unkrauten. das geht ganz gut, vielleicht hat das gießen geholfen. eine aster grabe ich versehentlich aus, ich hoffe, sie wächst wieder an. in eine lücke pflanze ich einen glodlack, der hinter dem schuppen aus samen aufgegangen war, mal sehen ob der dort gedeihen mag. nach dem halben beet höre ich auf und dünge noch die rosen, das wollte ich schon längst machen.

ich telefoniere mit meinen eltern, die mit einem wildgewordenen sauerteig kämpfen sonst aber guter dinge sind. der liebste heizt derweil den grill an - es gibt das gleiche wie gestern, heute sind noch gebratene chicoreekolben dabei. sehr sehr lecker. wir genießen wieder auf der terasse zu essen und in der sonne zu sitzen. es ist ziemlich windig, eine art nordseewetter. langärmlig und mit wollsocken aber ohne jacke hält man es gut aus. eigentlich könnte es so das ganze jahr über bleiben.

danach lesen wir noch eine runde und packen dann gegen sechs zusammen. aus dem automaten holen wir nochmal milch und zwei bratenstücke, die ich an ostern in boeuf burguignon verwandeln möchte. wir fahren zurück nach berlin, bestellen eine runde gemüse in der marktschwärmerei, ich lege wäsche zusammen, setze einen brotteig an und dann hole ich die blogbeiträge der letzten tage nach!

die anderen einträge finden sich wie immer bei frau brüllen.

Keine Kommentare: