Sonntag, 5. April 2020

freitag 3.april 2020

wieder schaffe ich es nicht, mit dem liebsten vor fünf aufzustehen. nach kurzer pause mit radiohören schlafe ich eher schlecht weiter bis kurz nach acht. ich frühstücke und mache yoga - tag 2 des neuen (alten) programms dauert zwar kürzer ist aber auch ganz schön anstrengend. ich muss zwischendrin mal 2 minuten aussetzen, weil mich das tempo überfordert.

danach wäsche waschen und schreibtisch. zwischendrin schreibe ich an einer einkaufsliste für den nächsten einkauf, der ja der ostereinkauf sein wird. ich entdecke ein sehr ansprechendes food-blog, das die gerichte aus kitchen-impossible nachkocht: lecker&co und lasse mich hier gleich noch für weitere osterkochpläne inspirieren.

der liebste kommt überraschend dank überstundenabbau schon mittags nach hause. ich zaubere schnell einen salat: gurke, eichblatt, geriebener apfel, geriebene gelberübe, staudensellerie, gehackte walnüsse und käse (französischer weichkäse). danach orange.

wir legen uns eine halbe stunde hin und schauen unorthodox. weil der liebste noch nichts davon gesehen hat, fangen wir nochmal von vorne an. danach gehen wir zu fuß zur werkstatt und nehmen das auto wieder mit. das auto möchte zum facharzt. hm. wir machen einen termin in der markenwerkstatt, packen die sachen für das wochenende ein und fahren los. unterwegs ruft s. an. wir tauschen uns aus über das leben mit corona, onlinegottesdienste und ihre tücken und die geplante home office andacht. danach rufe ich meine eltern an, dort scheint soweit alles ok.

an der milchtankstelle nehmen wir milch, bratwürste und eine salami mit. als wir im garten ankommen ist es noch hell und sonnig. ein traum. ich taue die mitgebrachte bolognese auf und koche spaghetti dazu. irgendwie ist das mal ein tag für nudeln. nach dem essen telefoniere ich mit a. auch hier ein lange überfälliges update.

wir lesen noch in der lokalzeitung und gehen früh schlafen.

Keine Kommentare: