Freitag, 3. April 2020

donnerstag 2. april 2020

als der liebste aufsteht, drehe ich mich um und schlafe weiter. irgendwann nach acht stehe ich auf und frühstücke. brot, leberwurst, quark, banane, dazu kaffee. ich habe kopfschmerzen, muskelkater und fühle mich insgesamt schlapp. ich lese in den zeitungen vom letzten wochenende. ein schöner text über camus' pest in der samstagsausgabe der faz.

am späten vormittag raffe ich mich dann auf zur ersten ausgabe des programms "30 days of yoga" aus dem jahr 2015. es ist ziemlich anstrengend. anstrengender als ich den einstieg in das neuere 30-tage-programm aus 2020 in erinnerung habe. aber ich komme irgendwie durch. ich habe ja immerhin gerade schon 30 tage übung hinter mir...

zum mittagessen gibt es salat: eichblattsalat mit radieschen, staudensellerie und bulgarischem weißem käse. als nachtisch joghurt vom stolze-kuh-hof mit datteln und walnüssen.

ich lege mich eine halbe stunde aufs ohr und schaue unorthodox weiter. danach fühle ich mich dann plötzlich sehr energetisch und erfrischt. ich baue die nähmaschine auf und nähe vier stück einfachen stoff-mundschutz. dann sind wir zumindest für die nächsten einkaufsgänge ausgerüstet oder für was auch immer noch kommt. wo die nähsachen schon ausgepackt sind, stopfe ich noch diverse handschuhe (die brauche ich ja unerwartet oft zur zeit) und socken, nähe abgefallene knöpfe an und stelle das kleidchen für l. fertig, da fehlte auch nur noch der druckknopf zum verschließen. parallel höre ich mir die drosten-podcasts der letzten tage an.

als ich damit in den letzten zügen liege, kommt schon der liebste nachhause und ist hungrig. ich dämpfe kartoffeln und gelberüben, dazu gibt es den restlichen hackbraten und die restliche tomatensauce. danach setze ich mich mit tee und rechner in den sessel und versuche, mich dem online stattfindenden offenen editieren anzuschließen. eigentlich vor allem, weil mich interessiert, ob jitsi vielleicht eine gute alternative zu zoom sein könnte. ist es leider nicht. ich fliege dauernd raus und wenn ich mal "drin" bin höre ich meist nichts oder die anderen teilnehmer fliegen raus. insofern hat es sich aber schon gelohnt, auch wenn ich nichts editiert habe. ich lese noch ein wenig, während der liebste sich schon schlafen legt. kurz nach neun mache ich mich auch bettfertig. wir schauen noch ein wenig kitchen impossible und schlagen kurz nach zehn. 80.000.




Keine Kommentare: