Donnerstag, 12. August 2010

wikipedia muss autoren nicht bezahlen

wie southpark das in einem aktuellen rant auf iberty fordert.

es würde schon reichen, wenn wikimedia die gelder, die ohnehin bereits aufgrund gesetzlicher lizenzen an die vg wort gezahlt werden, von dort einfordern und an die autoren weiterleiten würde. eine entsprechende ermächtigung unterschreibe ich gerne.

bitte löst das METIS-problem!

versuche von hauptautoren, einzelne wikipediaartikel bei der vg wort für die METIS-sonderausschüttungen anzumelden, scheiterten bisher daran, dass die VG Wort behauptet, die domain der wp sei dort bereits gelistet, weitere meldungen seien nicht möglich. das kann nichts anderes heissen, als dass hier irgendjemand die gelder, die wp-autoren zustehen, kassiert.

aus zuverlässigen ((kreisen)) weiss ich, dass diese gelder nicht bei wikimedia eingegangen sind. wo aber dann? irgendjemand paddelt hier auf kosten der wp-autoren durch seinen geldspeicher...

Keine Kommentare: