Donnerstag, 5. November 2020

was machst du eigentlich den ganzen Tag - Donnerstag 5. November 2020

Es ist wieder

Tagebuchbloggertag bei Frau Brüllen.

Der Liebste steht kurz vor vier auf, geht ins Bad und kocht Kaffee. Ich folge gegen viertel nach vier. Wir frühstücken zusammen (Müsli, Haselnussmilch, geriebener Apfel, dazu Kaffee). Ich bin garnicht mal so müde. Kurz voer fünf bricht der Liebste auf. Ich trinke weiter Kaffee, lese zur US-Wahl im Netz, räume ein bisschen auf, dusche, ziehe mich an (rotes Lieblingsstrickkleid) und steige dann kurz vor sechs ins Auto. Ich fahre bei sternklarem Himmel los, unterwegs wird es aber zunehmend diesiger und die aufgehende Sonne verwandelt die Landschaft in ein weichgezeichnetes Märchenbild. Kurz nach sieben bin ich da, finde einen passenden Parkplatz, bei dem ich nach etwas rangieren sogar aussteigen kann, und checke um 7:13 in der Zeiterfassung ein. Ich gehe ans Werk. Kurz nach zwölf ruft mein Mittagsspaziergangskollege an und wir verabreden uns für halb eins, Treffpunkt zwischen den Häusern. Es ist kalt aber sonnig. Wir nehmen den Weg hinter dem Gymnasium entlang zur Mosterei und dann zum Baumarkt, der auch eine integrierte Bäckerei und einen Obst- und Gemüsehandel beherbergt. Der Kollege deckt sich mit take-away-Mittagstisch ein und wir spazieren entlang der "großen" Straße zurück zum Büro. Ich werfe schnell meine Salatzutaten zusammen, bin aber nicht so glücklich mit der Menge und dem eher geschmacklosen Räucherfisch. Danach gehe ich wieder ans Werk.

Gegen halb fünf checke ich aus und fahre los. Ich beschließe mal den Gastank wirklich leer werden zu lassen. 4km vor der Abfahrt nach K. und 550 km seit dem letzten Tanken ist es soweit. Ich biege also in S. ab und fahre noch nach K. um zu tanken. Inzwischen ist es stockdunkel. Viertel nach sechs bin ich dann zuhause. Ich wärme die restliche Suppe von gestern auf, koche Tee, gebe noch Maultaschen zur Suppe dazu. Nebenbei smse ich mit J. der weiter den Zustand nach der Kündigung zu genießen scheint.

Ich esse und lese noch etwas in der Zeitung vom letzen Sonntag. Abwasch. Dann mache ich es mir mit Tee und ein paar Schokikugeln auf dem Schlafboden am Rechner gemütlich. Vielleicht streame ich jetzt noch ein wenig, oder ich gehe gleich schlafen.

Auf zeit.de jetzt insgesamt 608.000 Infektionen, davon 117.000 in den letzten sieben Tagen.

Die anderen Tagebucheinträge wie immer hier.

Keine Kommentare: