Donnerstag, 7. Mai 2020

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? - Dienstag 5. Mai 2020


Wir stehen gegen acht auf. Obwohl die Nacht kalt war, frühstücken wir draußen, für jeden ein Aufbackbrötchen mit Marmelade, Honig, Käse, Wurst und ein Apfel. Gartenrunde. Wir schrieben den Einkaufszettel für den Corona-Wocheneinkauf und brechen auf ins Städtchen. Bei Metzger, Lidl und dem Hofladen des Spargelhofs decken wir uns erfolgreich ein. 

Mittlerweile ist es grau geworden und regnerisch. Wir trinken einen Kaffee auf dem Sofa und genießen die Nougat-Croissants, die ich bei Lidl aus dem Brötchenknast geangelt habe, als die Autowerkstatt anruft, wir können das Auto abholen, bitte mit Maske.

Wir trinken weiter Kaffee, bis ich M. erreiche um zu erfahren, wohin wir das geliehene Auto liefern sollen. Wir richten ein kleines ländliches Dankeschön zusammen. Dann fahren wir zur Autowerkstatt, der Liebste löst unser Auto aus, ich fahre mit unserem Auto und er mit dem geliehenen zu M. Ich setze brav die Maske auf, bevor ich die Werkstatt betrete und noch eine Weile mit M. quatsche, bis der Liebste ebenfalls eintrifft. Ich erfahre von M. dass ihm die selbstgenäöhte Maske super passt, das freut mich sehr. Wir übergeben die Schlüssel für den Passat und machen uns wieder auf den Weg. Im Kofferraum unseres Autos steht eine Schachtel. Wie sich jetzt herausstellt, handelt es sich nicht um Gruscht des Liebsten, sondern um einen Opelscheinwerfer, den die Autowerkstatt versehentlich in unseren Kofferraum gelegt hat. Wir fahren also noch einmal zurück dorthin und danach nach Hause ins Gartenhaus. 

Trotz des grauen Wetters gönnen wir uns einen Gin Tonic und freuen uns über das zurückgekehrte Auto. Dann mache ich mich an die Spargeln – die ersten weißen Spargeln für uns in diesem Jahr. Dazu gibt es Chratzete mit Kräutern. Ich wende die Kaiserschmarrnwendetechnik aus Kitchen Impossible an, die bewährt sich auch hier. Nach einer Spazierrunde durch die Siedlung werfen wir die Heizung an, kochen Tee und lesen noch etwas. Gegen zehn ziehen wir ins Schlafzimmer um und hören noch einen Podcast.

Die Texte der anderen Tagebuchblogger finden sich bei Frau Brüllen.

Keine Kommentare: