Donnerstag, 19. März 2020

was machst du eigentlich den ganzen tag - 16. märz 2020

auch ohne frau brüllen habe ich mich zu einer art corona-ausgabe von wmdedgt entschlossen. gerade in absurden zeiten wie diesen freue ich mich über die texte von leuten, die täglich bloggen, wie kittykoma, frau brüllen oder die kaltmamsell. herzlichen dank an euch! irgendwie macht es die sache leichter, wenn ich sehe, wie andere so damit umgehen, die in ganz anderen zusammenhängen unterwegs sind.



wir stehen früh auf, der liebste macht aufbackbrötchen. wir frühstücken mit schinken, wildknacker und käse. kurz nach sechs bricht der liebste auf. ich lese noch etwas herum und trinke kaffee, dann absolviere ich tag 18 des yogaproramms und setze eine wäsche auf.

ich telefoniere mit einem leibnitz-institut, das mich für juni für einen vortrag angefragt hatte. dort sind alle veranstaltungen bis ende juli abgesagt. wir besprechen trotzdem die details und planen für den herbst um. oder ein webinar, aber das scheint mir für diesen zweck eine schlechte lösung. ich muss mir dazu mal noch mehr gedanken machen.


die infektionszahlen liegen irgendwo bei 5.000 für deutschland, bei 300 in berlin.

die garten-mv wird abgesagt. der subbotnik auch.

ich gehe zu fuß zu dm. dort gibt es quasi nichts von den dingen auf meiner liste. auf dem rückweg zu istanbul, auch dort leere regale beim trockensortiment, aber frische sachen in fülle.

der liebste hat auch keinen erfolg bei dm und kommt am frühen nachmittag nach hause. wir essen salat und rührei. nachmittags setze ich mich an den schreibtisch und erledige büro- und schreibkram und lese.

längeres telefonat mit meiner mutter, die einen sauerteig ansetzen möchte und dazu chilenische heidelbeeren erworben hat. wir diskutieren nochmal die grenzen von zu viel und zu wenig vorsicht in bezug auf salat vom markt und andere einkäufe.

parallel backe ich ein brot.

abends ein bisschen let's dance streamen und früh schlafen.

Keine Kommentare: