Freitag, 27. März 2020

donnerstag 26. märz 2020

mit dem liebsten um kurz nach fünf aufgestanden. gefrühstückt, zeitung und internet gelesen, eine vertrauenswürdige buchhandlung in ludwigsburg recherchiert, die vor ort ausliefert und dort zwei bücher als geschenke bestellt und bei unserem antiquariat einen auftrag für ein krimi-paket für meine schwiegermutter aufgegeben.

anschließend wohnung sortiert, yoga-programm absolviert und dann unter die dusche. danach war es dann überraschenderweise schon halb zehn. da ich mich um halb elf mit der frau vom sanitätshaus in der physiopraxis am walther-schreiber-platz verabredet hatte, machte ich mich sofort zu fuß auf den weg nach steglitz.

ein herrlicher tag, kalt, aber nicht mehr eisig, strahlender sonnenschein, immer mehr blühende bäume und sträucher an der straße. es ist nichts los, kaum fußgänger, wenig autos. auch vor den geöffneten lebensmittelläden ist es ruhig. in einigen der kleinen geschlossenen läden wir renoviert und umgeräumt. vermutlich nutzen die inhaber die zeit so produktiv es geht.

nach gut 40 minuten fußweg bin ich da. ich schrubbe brav nach dem ankommen die hände und warte auf die sanitätsfrau. die neuen bandagen sitzen super, so dass ich schon bald wieder entlassen bin. fußweg zurück.

zuhause angekommen, es ist noch nichtmal zwölf, befällt mich großer hunger. ich bin längere fußwege offensichtlich nicht mehr gewöhnt oder es ist das frühe aufstehen und frühe frühstück. spontanes mittagessen aus gut durchgetrockneten wildschweinknackern und einer scheibe brot mit quark und banane. danach sehe ich aus neugier die ersten zehn minuten von "unorthodox" auf netflix und lege dabei wäsche zusammen. ich bin begeistert, einige der schauspieler aus "shtisl" wiederzuerkennen. das wird gut, ich freue mich auf die serie.

ein paket kommt an: ein happy-po. hm. brauchen wir das? neugierig bin ich schon.

ich richte noch etwas nüsse und apfelschnitze und gehe an den schreibtisch. um eins dann video-mittagspause mit h. das ist sehr schön und wir verquatschen uns etwas. danach dringender schreibtischbedarf! um vier die nächste videokonferenz mit m. das geht sehr fix und wäre vermutlich auch gut am telefon gegangen, aber ich will ja mit zoom üben. mehr schreibtisch.

irgendwann nach 5 kommt der liebste zurück, ich kann aber gerade nicht unterbrechen. als ich fertig bin, richte ich das abendessen: rinderbrühe von gestern mit champignons, brokkoli und gelberüben zu einer suppe veredelt, dazu frisch frittierte krabbenchips, die ich beim aufräumen im schrank fand und salat aus mixed greens mit gurke und radieschen. anschließend die übliche orange für zwei.

zurück an den schreibtisch. ich schaue matt walker: sleep is your superpower an und sketchnote dabei. danach noch eine tasse tee und wir schauen nochmal ein stück kitchen impossible an. einschlafen irgendwann gegen 22 uhr. letzter stand auf zeit online: 44.000.

Keine Kommentare: